Am vergangenen Montag, den 20. Juni 2016, übten die Jugendlichen in zwei Gruppen im Wohngebiet „Im Mittel“.

Die eine Gruppe trainierte hier einen Löschangriff mit 3 Rohren, um einen gedachten Flächenbrand am angrenzenden Spielplatz zu bekämpfen. Wasserentnahmestelle bildete ein Unterflurhydrant.

Die andere Gruppe befasste sich mit der Rettung einer Person aus unwegsamem Gelände. Eine Person war auf dem Spielplatz gestürzt und sollte gerett werden. Mittels Schleifkorbtrage, Rollgliss und Drehleiter konnte die Person dann über die Böschung gehoben werden. Zuvor wurde die verletzte Person betreut und auf einem Spineboard fixiert, um die Rettung möglichst schonend zu gestalten.

Das Treiben der Jugendlichen lockte schnell viele Kinder und Eltern an. Wir würden uns freuen, die/den ein oder andere/anderen wieder zu sehen.

Möchtest auch du in die Jugendfeuerwehr, bist mindestens 10 Jahre alt und hast Interesse an Technik, Action, Spiel und Spaß? Dann schau doch mal bei uns vorbei. Du findest uns immer montags (außer in den Ferien) von 18.00-19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Mosbach. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Bildergalerie

  • FWM_6476
  • FWM_6477
  • FWM_6485
  • FWM_6487
  • FWM_6489
  • FWM_6491
  • FWM_6502
  • FWM_6503
  • FWM_6506
  • FWM_6513
  • FWM_6516


Ausschusssitzung

Mai
Mittwoch
9
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Begehung Frühlingsfest

Mai
Montag
14
19:30 h
Gerätehaus Mosbach