Hier ein kleiner Überblick wie die Feuerwehr Mosbach Abt. Stadt von 1973 bis zur Einführung der Digitalmeldeempfänger alarmiert wurde


Seit August 1973 ist die Abteilung mit Funkmeldeempfängern ausgestattet. Der erste Empfänger war ein SEL NG 202

 

 

 

 

1978 wurde dann auf ein Funkmeldeempfänger FME 82 der Firma Bosch zurückgegriffen

 

 

 

 

von 1988 bis 2002 wurden dann mehrere Modelle genutzt. Angefangen vom Bosch FME88,...

 

 

 

 

 
... Swissphone R228 über den ...

 

 

 

 

... Motorola Pageboy.

 

Heute wird bei uns digital alarmiert. Hier kommen die Typen Swissphone PatronPro (Text- und Tonversion) sowie seit einiger Zeit der Swissphone BOSS zum Einsatz.


Dienstplangestaltung 2019

November
Montag
26
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Erste Hilfe

Dezember
Montag
3
19:30 h
Gerätehaus Mosbach