Datum und Uhrzeit
01.10.2020 - 17:19 Uhr

Kleinbrand


Einsatzbericht

Durch aufmerksame Wanderer wurde der ILS Neckar-Odenwald ein leicht glimmender Baumstumpf gemeldet. Da sich die auswärtigen Wanderer in diesem Waldbereich nicht auskannten, kam eine ungewöhnliche Lösung zum tragen. Mittels WhatsApp wurde der Standort vom Anrufer an die Einsatzkräfte weitergeleitet, so das diese die Position nach kurzer Zeit ausfindig machen konnten.

Der glimmende Haufen lag genau auf der Mitte einer ca. 100m langen Rückgasse. Die Brandbekämpfung erfolgte schließlich mittels einer mit Wasser gefüllten Schuttmulde und ca. 10l Wasser.

Organisationen und Fahrzeuge

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt Florian Mosbach 1/21 - TLF 8/18

Sonstige Informationen

 

Einsatzbilder

 


Übungswoche THL

Oktober
Montag
4
Mo, 4. Oktober 2021 - Fr, 8. Oktober 2021
Einsatzabteilung

Übungswoche THL

Oktober
Montag
25
Mo, 25. Oktober 2021 - Fr, 29. Oktober 2021
Einsatzabteilung

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.


Aktuelle Bevölkerungsschutz-Warnungen (Neckar-Odenwald-Kreis)

16. September 2021