Datum und Uhrzeit
03.05.2020 - 20:29 Uhr

Verkehrsunfall


Einsatzbericht

Noch während die Kräfte mit dem Aufrüsten der Fahrzeuge nach dem Brand einer Gartenhütte beschäftigt waren, kam die erneute Einsatzmeldung der ILS Neckar-Odenwald. Auf der Landstraße Richtung Lohrbach war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand leider fest, das für die beiden Insassen jede Hilfe zu spät kam. Daher wurde der Großteil der Kräfte herausgelöst und lediglich eine kleine Mannschaft stand für die Unterstützung von Bestatter und Abschleppdienst bereit.

Für uns als Einsatzkräfte ist es teilweise unverständlich, weshalb Fahrzeugführer bewusst durch Absperrungen fahren oder diese sogar verändern, um diese besser passieren zu können. Dies war an dieser Einsatzstelle mehr als einmal der Fall. Wir als Einsatzkräfte sperren eine Straße nicht aus Spaß, sondern wollen den nachfolgenden Fahrzeugführern gleich kenntlich machen das die gewohnte Strecke nicht passierbar ist. Gleichzeitig werden wir durch die plötzlich auftauchenden Fahrzeuge in einer eigentlich gesperrten Einsatzstelle nur unnötig gefährdet. Das muss eigentlich nicht sein...

Organisationen und Fahrzeuge

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Feuerwehr Mosbach
DRK KV Mosbach
Polizeirevier Mosbach
Florian Mosbach 1/19/1 - MTW
Florian Mosbach 1/33 - DLA(K) 23/12
Florian Mosbach 1/40 - MLF
Florian Mosbach 1/44 - LF20/16
Florian Mosbach 1/50 - VRW
Florian Mosbach 1/52 - RW
Florian Mosbach 2 - KdoW
Florian Mosbach 3 - KdoW
RTW
NEF
Streifenwagen

Sonstige Informationen

 

Einsatzbilder

weiterführende Informationen:

 


Übungswoche THL

Oktober
Montag
4
Mo, 4. Oktober 2021 - Fr, 8. Oktober 2021
Einsatzabteilung

Übungswoche THL

Oktober
Montag
25
Mo, 25. Oktober 2021 - Fr, 29. Oktober 2021
Einsatzabteilung

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.


Aktuelle Bevölkerungsschutz-Warnungen (Neckar-Odenwald-Kreis)

16. September 2021