Datum und Uhrzeit
03.05.2020 - 18:17 Uhr

Brand einer Gartenhütte


Einsatzbericht

In einer Mosbacher Kleingartenanlage kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenhütte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand. Vom Löschfahrzeug LF20/16 wurde umgehend ein Löschangriff aufgebaut. Dazu musste zunächst eine knapp 100m lange B-Leitung bin in die Anlage gelegt werden. Parallel speiste das Tanklöschfahrzeug TLF16/25 den Inhalt seines Löschwasserbehälters in das LF20/16 ein. Im weiteren Verlauf wurde die Wasserversorgung aus einem rund 120m entfernten Hydranten aufgebaut und ein zweites C-Rohr eingesetzt. Aufgrund umfangreicher Nachlöscharbeiten kamen mehrere Trupps unter schweren Atemschutz zum Einsatz.

Organisationen und Fahrzeuge

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Feuerwehr Mosbach
DRK KV Mosbach
Polizeirevier Mosbach
Florian Mosbach 1/21 - TLF 8/18
Florian Mosbach 1/23 - TLF 16/25
Florian Mosbach 1/40 - MLF
Florian Mosbach 1/44 - LF20/16
Florian Mosbach 1/74 - GW-T
Florian Mosbach 3 - KdoW
RTW
Streifenwagen

Sonstige Informationen

 

Einsatzbilder

 


Übungswoche THL

Oktober
Montag
4
Mo, 4. Oktober 2021 - Fr, 8. Oktober 2021
Einsatzabteilung

Übungswoche THL

Oktober
Montag
25
Mo, 25. Oktober 2021 - Fr, 29. Oktober 2021
Einsatzabteilung

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.


Aktuelle Bevölkerungsschutz-Warnungen (Neckar-Odenwald-Kreis)

16. September 2021