Datum und Uhrzeit
24.07.2019 - 04:17 Uhr

Brandmeldeanlage ausgelöst


Einsatzbericht

Aus bislang unbekannter Ursache löste ein Rauchmelder in einem Gewerbeobjekt aus. Bei der Erkundung konnte kein Grund ermittelt werden. Vermutlich durch Stromschwanken wurde auch die maschinelle Entrauchung von Teilen des Objektes ausgelöst. Dadurch kam es zu einem Unterdruck im Gebäude so dass an einigen Türen sogar der Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Die Entrauchung ließ sich jedoch auch nach längerer Suche nicht abschalten so das letztlich nur die Übergabe an einen der Ladeninhaber übrig blieb.

Auch das Gerätehaus war vom Stromausfall betroffen. Hier sorgten die Pufferanlagen zumindest dafür das die Kommunikation aufrecht erhalten werden konnte.

Organisationen und Fahrzeuge

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Feuerwehr Mosbach
DRK KV Mosbach
Polizeirevier Mosbach
Florian Mosbach 1/19/1 - MTW
Florian Mosbach 1/33 - DLK 23/12
Florian Mosbach 1/44 - LF20/16
Florian Mosbach 2 - KdoW
RTW
Streifenwagen

Sonstige Informationen

 


Jahreshauptversammlung

Mai
Montag
30
Mo, 30. Mai 2022, 19:00 h
Gerätehaus Mosbach
Einsatzabteilung, Förderverein, Jugendfeuerwehr

Übung

Juni
Montag
13
Mo, 13. Juni 2022, 19:30 h
Gerätehaus Mosbach
Einsatzabteilung

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.


Aktuelle Bevölkerungsschutz-Warnungen (Neckar-Odenwald-Kreis)

29. Mai 2022