Brandeinsatz

am 07.10.2019 - 21:00 Uhr

Mittelbrand



Einsatzdetails

Einsatzbericht

Am späten Montagabend kam es zu einem Brand in einem Heizungskeller. Durch die Bewohner, welche alle das Gebäude rechtzeitig verlassen konnten, wurde umgehend alle Türen geschlossen und damit eine größere Rauchausbreitung verhindert. Da sich die Abteilung Mosbach-Stadt gerade in einer Übung am Gerätehaus befand, konnte das erste Löschfahrzeug bereits nach einer Minute in den Status "S3 - Fahrzeug rückt aus" gehen. Nicht einmal 11 Minuten nach dem Notruf stand ein kompletter Löschzug an der Einsatzstelle bereit und die Brandbekämpfung wurde eingeleitet. Durch den umsichtigen Lüftereinsatz sowie das Setzen eines Rauchschutzvorhanges konnte auch während der Brandbekämpfung verhindert werden, dass weitere Räume unnötig durch Rauchgase belastet werden.


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 


Ausschusssitzung

Oktober
Mittwoch
23
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Dienstplangestaltung

November
Montag
4
19:30 h
Gerätehaus Mosbach