Datum und Uhrzeit
22.08.2018 - 19:59 Uhr

Flächenbrand


Einsatzbericht

Zu einem größeren Flächenbrand wurden die Einsatzkräfte in die Waldstadt alarmiert. Durch eine Passantin wurde der Brand, welcher sich über mehrere Quadratmeter ausgestreckt hatte entdeckt und an die ILS Mosbach weitergegeben.

Glücklicherweise waren beim Eintreffen keine größeren Flammen mehr sichtbar. Mittels zweier C-Strahlrohre und knapp 8000l Löschwasser wurden sowohl die restlichen Brandstellen bekämpft sowie die Umgebung ausreichend gewässert.

Es kann definitv als glücklicher Umstand gewertet werden, dass die Anruferin sich genau diesen Seitenweg für ihre sportliche Betätigung ausgesucht hatte, lag die Einsatzstelle doch knapp 700 Meter von dem Waldweg Waldstadt - Lohrbach entfernt. Auch die perfekte Einweisung der Einsatzkräfte durch die Passantin war eine wertvolle Hilfe, machte sie sich direkt nach dem Notruf zu Fuß auf den Weg Richtung Tennisplätze (ca. 1600 Meter) um dort das erste Löschfahrzeug in Empfang zu nehmen und mit den Einsatzkräften die Einsatzstelle auf direktem Weg anzufahren. Besser kann es nicht laufen!

Organisationen und Fahrzeuge

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Feuerwehr Mosbach
Polizeirevier Mosbach
Florian Mosbach 1/21 - TLF 8/18
Florian Mosbach 1/23 - TLF 16/25
Florian Mosbach 1/44 - LF20/16
Florian Mosbach 3 - KdoW
Streifenwagen

Sonstige Informationen

 

Einsatzbilder

 


Übung THL

Oktober
Montag
25
Mo, 25. Oktober 2021, 19:30 h
Einsatzabteilung

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.


Aktuelle Bevölkerungsschutz-Warnungen (Neckar-Odenwald-Kreis)

20. Oktober 2021