Technische Hilfe

am 19.07.2018 - 19:36 Uhr

Hilfeleistung Gewässer



Einsatzdetails

Datum: 19.07.2018
Einsatzbeginn: 19:36 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Feuerwehr Mosbach
Polizeirevier Mosbach

Einsatzbericht

Über die Polizei wurde eine auf dem Nüstenbächle treibende Substanz gemeldet. Nach der ersten Erkundung wurden Mörtel- oder Farbreste vermutetet, welche in geringer Menge in den Bach gelangen waren. An einer bereits natürlich gestauten Stelle wurden einige Sandsäcke verbaut. Diese sollen die auf der Wasseroberfläche schwimmenden Blasen am weiterschwimmen hindern und gleichzeitig für eine leichte Filterung sorgen. Unterhalb der Stauung konnte nichts mehr festgestellt werden.


 


Sonderübung MA für LF

August
Montag
19
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Sonderübung Gruppe Absturzsicherung

August
Montag
26
19:30 h
Gerätehaus Mosbach