Brandeinsatz

am 08.04.2018 - 18:12 Uhr

Mittelbrand



Einsatzdetails

Einsatzbericht

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am späten Sonntagnachmittag zu einem Brand in einem größeren Gartenhaus. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Der erste Trupp führte unverzüglich eine Brandbekämpfung im Innenraum durch. Im Außenbereich wurde ein weiterers Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde auch auf der anderen Seite des Gebäudes ein drittes Rohr eingesetzt.

Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde ein Teil der eingelagerten Gegenstände ins Freie gebracht. Außerdem musste das Dach an einigen Stellen geöffnet werden um die letzten Brandnester zu bekämpfen.

In dem knapp zweistündigen Einsatz wurden 9 Atemschutzgeräteträger eingesetzt.


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 


Ausschusssitzung

Oktober
Mittwoch
23
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Dienstplangestaltung

November
Montag
4
19:30 h
Gerätehaus Mosbach