Brandeinsatz

am 06.10.2020 - 10:58 Uhr

Brandmeldeanlage ausgelöst



Einsatzdetails

Datum: 06.10.2020
Einsatzbeginn: 10:58 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
DRK KV Mosbach

Einsatzbericht

Brandmeldeanlage ausgelöst - das spricht meist für einen "Standardeinsatz". Anfahren, erkunden und in der Regel die Anlage zurückstellen, da es sich um einen Fehl- oder Täuschungsalarm handelt.

Das es diesmal anders sein sollte, dachte sich der Wassertrupp sicher bei seinem Einsatzbefehl: "zur Herstellung einer Öffung zum Feuerwehrschlüsseldepot mit Motorkettensäge vor!" Erst etwas verdutzt, weil man es auch für einen Scherz hätte halten können, musste tatsächlich ein massiver Holzbauzaun entfernt werden um Zugang zum FSD und der Haupteingangstür zu erhalten.

Der Bereich wurde anschließend erkundet, die Anlage hatte aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst und konnte zurückgestellt werden. Das entfernte Teil der Holzverkledung wurde gemeinsam mit dem Objekt dem Hausmeister übergeben.


 


Atemschutzstrecke Wallduern

November
Donnerstag
5
Do, 5. November 2020, 18:00 h
Gerätehaus Mosbach
Einsatzabteilung

Besprechung GF und ZF

November
Montag
9
Mo, 9. November 2020, 19:30 h
Gerätehaus Mosbach
Einsatzabteilung

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.