Brandeinsatz

am 08.04.2017 - 06:12 Uhr

Zimmerbrand



Einsatzdetails

Einsatzbericht

Am frühen Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in der Straße "Am Henschelberg" alarmiert. Zügig konnte der Löschzug, ergänzt durch das TLF8/18 zur Einsatzstelle ausrücken.

Schnell wurde von einem Atemschutztrupp ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen und Wohnung durch das Setzen eines Rauchschutzvorhanges vor weiterer Verrauchung geschützt. Parallel wurde von außen ein Fenster geöffnet um einen Rauchabzug zu ermöglichen, damit der Überdrucklüfter eingesetzt werden konnte.

Weiter wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um notfalls einen weiteren Rückzugsweg für den Angriffstrupp zu ermöglichen. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht und die Einsatzkräfte konnten ihr Material wieder auf den Fahrzeugen verstauen. 


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 


Erste Hilfe

Dezember
Montag
16
19:30 h
Gerätehaus Mosbach
Einsatzabteilung