Wählen Sie im Notfall

immer die europäische

Notrufnummer:

112

DLRG Mosbach bildet Einsatzkräfte zu Rettungsschwimmer aus

Während der Wintersaison nahmen vier Einsatzkräfte der Feuerwehr Mosbach, Abt. Mosbach-Stadt, an einem Rettungsschwimmkurs der DLRG Mosbach teil. In insgesamt 16 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis lernten sie, wie Sie verunglückten Personen im Wasser zu Hilfe kommen können, welche Gefahren dabei zu beachten sind und wie eine Person am Besten an Land geschleppt werden kann.

Für das Rettungsschwimmabzeichen in Silber mussten sie unter anderem 25m Streckentauchen, 300m Schwimmen in Kleidung und eine Person 50m Schleppen während beide Partner bekleidet waren. 

Du willst auch Rettungsschwimmer werden?

Wir bieten regelmäßig Rettungsschwimmkurse auch für Nicht-Mitglieder an - gerade Sportlehrer, Jugendgruppenleiter, Trainer bei Schwimm- oder Triathlonvereinen sollten ausgebildete Rettungsschwimmer sein und spätestens alle 2 Jahre den Kurs wiederholen.

Kontakt zur DLRG Ortsgruppe: klick

 

Bericht und Bild wurden uns freundlicherweise von der DLRG OG Mosbach zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns hiermit auch nochmals für die Ausbildung unserer Einsatzkräfte.


Ausschusssitzung

Mai
Mittwoch
9
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Begehung Frühlingsfest

Mai
Montag
14
19:30 h
Gerätehaus Mosbach