Wählen Sie im Notfall

immer die europäische

Notrufnummer:

112

Final Destination und 600 Jahre Sattelbach

An gleich zwei parallelen Veranstaltungen nahm ein Teil der Mannschaft der Feuerwehr Mosbach, Abt. Mosbach-Stadt am 11.06.2016 teil. Jeweils eine 5er-Gruppe nahm an der Übung "Final Destination" in Elztal sowie der Dorfolympiade anlässlich des 600. Geburtstags unseres Ortsteils Sattelbach teil.

Im Rahmen der Übung "Final Destination" wurde unter anderem ein Verkehrsunfall mit austretendem Gefahrgut angekommen. Gemeinsam mit den Kameraden der Abteilung Neckarelz-Diedesheim wurde der Einsatzabschnitt "Gefahrgut" abgearbeitet. Hierfür kamen drei gemischte Trupps, davon zwei unter schweren Chemikalienschutzanzügen zum Einsatz. Die austretende Säure wurde aufgenommen und das Leck provisorisch abgedichtet. Anschließend wurden die Trupps einer Not-Dekon unterzogen. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Abschlussbesprechung mit den eingesetzten Kräften des DRK sowie der Feuerwehr Elztal.

Fünf weitere Kameraden bildeten eine Mannschaft bei der Dorfolympiade in Sattelbach. Hier waren Kraft und Geschicklichkeit bei Station wie "Gummistiefel-Weitwurf", "Holzstammwerfen" oder "Heuballenrollen" notwendig. Am Ende platzierte sich unser Team sehr gut im Mittelfeld und erreiche Platz fünf. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

 

Bildergalerie

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Parkplatzdienst OpenAir

Juli
Freitag
20
15:30 h
Gerätehaus Mosbach

Parkplatzdienst OpenAir

Juli
Samstag
21
15:30 h
Gerätehaus Mosbach