Wählen Sie im Notfall

immer die europäische

Notrufnummer:

112

 


Kleineinsatz

am 31.10.2015 - 06:15 Uhr

Auslösung privater Rauchmelder



Einsatzdetails

Einsatzort: Spechtweg
Datum: 31.10.2015
Einsatzbeginn: 06:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Polizeirevier Mosbach

Einsatzbericht

Durch einen anderen Hausbewohner wurde die Leitstelle informiert, dass ein Rauchmelder aus einer anderen Wohnung Alarm schlagen würde. Da die Wohnungsinhaberin nicht zuhause war, wurde der Rüstwagen für eine mögliche Türöffnung mitgenommen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde die Drehleiter nachgefordert um ggf. einen Zugang über die Fenster oder den Balkon zu erhalten. Kurz nach dem Eintreffen der Drehleiter erschien die Mutter der Wohnungsinhaberin mit einem Zweitschlüssel. In der Wohnung konnte zwar der piepende Rauchmelder jedoch kein Brand gefunden werden.

 


 


Erste Hilfe

Januar
Montag
22
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Gruppe Absturzsicherung

Januar
Montag
29
19:30 h
Gerätehaus Mosbach