Wählen Sie im Notfall

immer die europäische

Notrufnummer:

112

Ferienfreizeit / Grillfest

Gleich zwei Veranstaltungen standen am 02.09.2017 auf dem Programm der Feuerwehr Mosbach, Abt. Mosbach-Stadt. Den Anfang machte die Ferienfreizeit der Stadt Mosbach. Seit vielen Jahren schon veranstaltet die Feuerwehr auch in diesem Rahmen ein Tagesprogramm für interessierte Kids. So war auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Die Jugendbetreuer der Abteilungen Mosbach-Stadt und Neckarelz-Diedesheim konnten den neun Jugendlichen das Mosbacher Gerätehaus sowie den Fuhrpark zeigen und erklären. Anschließend konnten sich die Kids selbst an der Bedienung des Rettungsspreizers und am so genannten Brandhäuschen in der Brandbekämpfung versuchen. Highlight war sicher die Fahrt mit der Drehleiter. Gut gesichert ging es in luftige Höhen, so dass die Kids Mosbach aus einer ganz anderen Perspektive erleben konnten.

Parallel dazu war auch eine andere Gruppe aktiv. Jedes Jahr gibt es für die Mitglieder der Einsatzabteilung zum Ferienende ein Grillfest, so auch in diesem Jahr. Auf vielfachen Wunsch wurde daher erneut ein Spanferkel zubereitet. Da dies einige Zeit auf dem Grill benötigt gingen die Vorbereitungen bereits gegen 9Uhr los. Pünktlich um 18:30Uhr war es dann soweit: Das Essen konnte beginnen. Neben den Kameraden der Einsatzabteilung sowie deren Partner konnten wir auch die Helfer des DRK KV Mosbach, der Rettungshundesstaffel Mosbach, der DLRG OG Mosbach sowie der Polizei Mosbach welche uns am Tag der offenen Tür unterstützt haben und Bürgermeister Herr Keilbach im Gerätehaus in Mosbach begrüßen.

 

Bildergalerie

  • Spanferkel-10
  • Spanferkel-11
  • Spanferkel-12
  • Spanferkel-13
  • Spanferkel-14
  • Spanferkel-15
  • Spanferkel-16
  • Spanferkel-17
  • Spanferkel-18
  • Spanferkel-19
  • Spanferkel-20
  • Spanferkel-21


Erste Hilfe

Januar
Montag
22
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Gruppe Absturzsicherung

Januar
Montag
29
19:30 h
Gerätehaus Mosbach