Wählen Sie im Notfall

immer die europäische

Notrufnummer:

112

Wahrhaft goldige Übung in Nüstenbach

+++

Wir wünschen euch allen einen schönen 1. April.
Vielen Dank für das durchweg positive Feedback!

Und an alle die gerade in Nüstenbach am schürfen sind: Falls ihr was findet, sagt uns bitte ob unsere Stelle gepasst hätte

 

+++

(Fw Mos 01.04.2017) Die letzte Übung der Feuerwehr Mosbach, Abt. Mosbach-Stadt brachte im wahrsten Sinne des Wortes ein goldiges Ergebnis. Ausgangslage der Übung war die Wasserversorgung aus dem Nüstenbach zu testen. Was die Kameraden jedoch dann mittels ihrer Pumpe ansaugten überraschte selbst Experten. Sowohl kleinere Goldkrümelchen als auch kleinere Nuggets wurden im Bereich des Saugkorbes entdeckt. Nach dieser Entdeckung war einen geregelten Übungsbetrieb natürlich nicht mehr zu denken. Umgehend wurde der weitere Bereich erkundet und auch im weiteren Bachverlauf konnten schon mit bloßem Auge weitere Krümelchen entdeckt werden.

Da am späten Abend leider keine Goldwaschpfannen mehr erworben werden konnten, wurde von den Kameraden improvisiert und es fanden die auf dem Löschfahrzeug mitgeführten Schuttmulden Verwendung. Da diese Methode überraschenderweise sehr gut funktionierte wurde umgehend ein Schichtdienst organisiert. Jeweils eine Löschgruppe übernahm den für sie ungewöhnlichen Dienst.

Mit dem Einbrechen der Dunkelheit wurde der Claim entsprechend ausgeleuchtet um eine Arbeit bei Nacht zu ermöglichen. Ebenso wurde der Bereich des Fundes professionell abgesteckt, da dieser Fund zahlreiche Goldsucher anlockte. Anscheinend hatten die Wehrleute jedoch einen Hotspot entdeckt, denn sowohl rechts als auch links der Fundstelle konnten keine Goldklümpchen mehr entdeckt werden.

Am Ende konnten die Kameraden stolz über die eher unerwarteten Einnahmen sein. Der nächste Grillabend ist jedenfalls gedeckt. Bereits kurz nach Ende der Waschaktion wurden einige interessante Bereich für die nächsten Übungen ermittelt. Vielleicht wiederholt sich das Wunder vom Nüstenbach erneut.

Ein Video gibt's auf unserem YouTube-Kanal:

Video (Klick)

 

Bildergalerie

  • 1web
  • 2web
  • 3web
  • 4web
  • 5web
  • 6web
  • gruppenbild


Erste Hilfe

Januar
Montag
22
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Gruppe Absturzsicherung

Januar
Montag
29
19:30 h
Gerätehaus Mosbach