Wählen Sie im Notfall

immer die europäische

Notrufnummer:

112

Erfolgreiche  Teilnahme an Lehrgängen und Fortbildungen im Herbst 2015

Auch im Herbst 2015 haben wieder einige Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr Mosbach, Abt. Mosbach-Stadt erfolgreich an Lehrgängen und Fortbildungen teilgenommen.

Bereits im Oktober 2015 konnten vier Mitglieder der Einsatzabteilung den Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" erfolgreich beenden

Mitte November erhielten drei Kameraden ihre Urkunden für den bestandenen Lehrgang "Truppführer" und nur knapp eine Woche später konnten zwei weitere Kameraden ihr Ausbildungsziel zum "Atemschutzgeräteträger" erreichen und auch hier die entsprechenden Urkunden entgegennehmen.

Aber auch die Führungskräfte bildeten sich Ende November weiter. So nahmen insgesamt sieben Gruppen- und Zugführer an der Fortbildungsveranstaltung des Landratsamtes bzw. des Kreisfeuerwehrverbandes Neckar-Odenwald-Kreis in Neckarburken teil.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen.

 


Erste Hilfe

Januar
Montag
22
19:30 h
Gerätehaus Mosbach

Gruppe Absturzsicherung

Januar
Montag
29
19:30 h
Gerätehaus Mosbach